Kategorie A / A-beschränkt und A1 Motorrad Fahrschule / Roller Fahrschule Winterthur

1-8 von 8

Roller/ Motorrad-Fahrschule und Grundkurse (PGS) in Winterthur und Umgebung

    

ABCD Fahrschule Winterthur Motorradfahrschule und Rollerfahrschule aus Winterthur führt regelmässig Grundkurse durch  ABCD Fahrschule Winterthur Motorradfahrschule und Rollerfahrschule aus Winterthur führt regelmässig Grundkurse durch

Für uns hat Qualität, und Sicherheit, statt Quantität Vorrang.

Unsere Fahrschüler/innen profitieren von hochqualifizierten Fahrlehrern, modernen Unterrichtsmethoden und einer angenehmen Lernumgebung. Neben den obligatorischen Roller- und Motorräder- Grundkursen bieten wir auch Aufbau- und Prüfungsvorbereitungskurse an.

Optimale Ausstattung

Unsere Fahrschule ist optimal ausgestattet mit allen erforderlichen Fahrzeugen und Übungsplätzen. Wir freuen uns darauf, Ihnen beim Erlernen des Fahrens und Handling mit dem Roller oder Motorrad behilflich zu sein

Kursangebote:

Wir führen  jeden Monat, also ca. alle 3 Wochen einen obligatorische Grundkurse in Winterthur durch. Die Kurse umfassen Roller-, Motorrad- und Motorradfahren für die Kategorien A1 und Abeschränkt.
Wir legen besonderen Wert auf Sicherheit und Qualität und garantieren eine hohe spass und Passquote.
Unsere erfahrenen Fahrlehrer sorgen dafür, dass Sie den Führerschein schnell und sicher bestehen
.

Erfahrene Fahrlehrer: schulen Obligatorische praktische Grundschule und Grundkurse:

Unsere langjährige Motorradleidenschaft durften wir zum Beruf machen und stehen Euch gerne mit Tipps und Tricks beratend zur Seite. 
Uns ist es Wichtig das wir pro Gruppengrösse im praktischen Grundschule und  obligatorischen Zweirad Grundkurs, Maximum 5 Kursteilnehmer pro Fahrlehrer haben.



Motorradleidenschaft für Einzel Fahrstunden oder Auffrischungskurse:

Sehr gerne bringen wir Euch das ABC und D des Motorrad- und Rollerfahrens bei und verknüpfen somit Spass und Sicherheit,
damit ihr garantiert durch die Prüfung kommt und nach der Prüfung auch die technischen Seiten kennen gelernt habt.
Für Fahrstunden meldet Euch bitte mindestens 2 Monate vor der eigentlichen praktischen Motorradprüfung bei uns.
Nach der ersten Fahrstunden zeigen, planen wir gemeinsam die Motorradausbildung, bis zur praktischen Prüfung.


Reihenfolge Grundkurs:

Hinweis zu den obligatorischen Grundkursen für Roller und Motorräder Nach Strassenverkehrsverordnung Schweiz (SVG) muss zwingend die Richtige Kursreihenfolge (1-2-3), an verschiedenen Kurstage besucht werden. Anzahl obligatorischen Zweirad Kurs-Stunden? Aus deinem Lernfahrausweis auf der rechten Seite findest du die genauen Stundenzahl. Ab Kategorie A1, du hast schon mal 2x4h Grundkurs absolviert, benötigst du nur 4 Stunden Weiterbildung, also (für Inhaber Kat, A1) nur Kursteil 3. Wer im Lernfahrausweis 12 Stunden Weiterbildung eingetragen hat besucht

Hinweis zu den obligatorischen Grundkursen für Roller und Motorräder


Nach Strassenverkehrsverordnung Schweiz (SVG) muss zwingend die Richtige Kursreihenfolge (1-2-3), an verschiedenen Kurstage besucht werden. 


Anzahl obligatorischen Zweirad Kurs-Stunden?

Aus deinem Lernfahrausweis auf der rechten Seite findest du die genauen Stundenzahl.
Ab Kategorie A1, du hast schon mal 2x4h Grundkurs absolviert, benötigst du nur 4 Stunden Weiterbildung,
also (für Inhaber Kat, A1) nur Kursteil 3.


Wer im Lernfahrausweis 12 Stunden Weiterbildung eingetragen hat besucht

alle Kurs-Teile 1, 2 und 3. 

Minimale Anforderungen Kursteilnehmer:

Wer sich für die Motorradgrundkurse anmeldet ist imstande ohne Selbst- und Fremdgefährdung s
elbstständig an den Kursort  zu fahren!
Anfahren und Anhalten im Verkehr, gezielte normale Kurven fahren sind Mindestanforderungen.
Wer das Minimum nicht erfüllt soll/muss zuerst Fahrstunden für seine eigene Sicherheit nehmen!