Zusatztheoriekurse schwere Wohnmobile, Nutzfahrzeuge Lastwagen und Reisebus in Winterthur

1-9 von 9

Ausbildung Grundlagen Technik und Theoriekurs 

Wir bereiten Sie auf die theoretische und praktische Prüfung für schwere Wohnmobile, Lastwagen und Reisebusse vor.

Hast Du Fragen über den Verlauf deiner Ausbildung,  Kontaktiere uns!

Bei uns finden Sie Kurse für verschiedener Führerscheine Kategorien  C/C1/C1-118

In meiner Lastwagenfahrschule in Winterthur biete ich umfassende Theoriekurse an, um dich auf den Erwerb der Kategorie C-C1-C1-118 vorzubereiten.
Egal, ob du Lastwagen, schwere Wohnmobile, Feuerwehrfahrzeuge oder Rettungsdienstfahrzeuge fahren möchtest, bei mir bist du an der richtigen Adresse.

Mein Ziel ist es, dich Schritt für Schritt auf den Straßenverkehr vorzubereiten und dir das notwendige Wissen zu vermitteln. In meinen Theoriekursen decken wir alle wichtigen Bereiche ab, wie Verkehrsregeln, Fahrphysik, Ladungssicherung, Fahrzeugtechnik, Gefahrguttransporte und vieles mehr.

Ich verstehe, dass das Lernen der Theorie für viele Menschen eine Herausforderung sein kann. Aber sei versichert, dass ich dich einfühlsam und motiviert unterstützen werde. Gemeinsam werden wir Blockaden überwinden und dein Selbstvertrauen stärken.

Mein Unterrichtsstil ist strukturiert, verständlich und prägnant formuliert, um sicherzustellen, dass du alle Informationen klar verstehen und behalten kannst. Ich verwende eine klare Sprache, um auch komplexe Konzepte verständlich zu vermitteln.

Während unserer Kurse und praktische Fahrschule, lege ich großen Wert darauf, dich zu motivieren und zu inspirieren. Ich verwende Wörter, die dich ermutigen, dein Bestes zu geben und deine Ziele zu erreichen. Mein Ton ist stets positiv und ermutigend, um dich dazu zu ermutigen, dein volles Potenzial als Lastwagenfahrer oder Fahrerin auszuschöpfen.

Neben dem reinen Theorieunterricht möchte ich dich ermutigen, deine eigene Stimme zu entdecken und deine einzigartigen Geschichten zu erzählen. Denn das Fahren eines Lastwagens oder schwerer Fahrzeuge ist mehr als nur ein Job - es ist eine Leidenschaft und eine Form der Selbstentfaltung.

Also, wenn du auf der Suche nach einer Lastwagenfahrschule in Winterthur bist, die nicht nur technische Fähigkeiten vermittelt, sondern dich auch dabei unterstützt, deine Persönlichkeit als Fahrer oder Fahrerin zu entwickeln, dann freue ich mich darauf, dich bei mir begrüßen zu dürfen. Gemeinsam werden wir deine Ziele erreichen und dein Traum von einer erfolgreichen Lastwagenkarriere wahr werden lassen.


Sehr gerne führen auch auf Anfrage hin weitere   einen Intensivtheoriekurs durch.

Lastwagenfahrschule in Winterthur für regelmässig Technische Theoriekurse für Lastwagen durch  Lastwagenfahrschule in Winterthur für regelmässig Technische Theoriekurse für Wohnmobil  durch

Kategorie C/C1/D/D1  Wohnmobile, Lastwagen- und Reisebus-Kurs-Themas:

  1. Allgemeine Vorschriften 
  2. Signale für den schwer Verkehr 
  3. Regel und Vorschriften
  4. Masse und Gewicht
  5. Sicherheit Kontrollen
  6. ARV Arbeit und Ruhezeit, Verordnung 
  7. Sonntag und Nacht Fahrverbot
  8. Fahrzeugtechnik 
  9. Federung
  10. Bereifung
  11. LSVA

Zusätzlich Thema speziell Lastwagen Kategorie C/C1

  1. Ladung / Transporte / SDR ADR
  2. Bremsanlage EU/CH
  3. Anhänger Betrieb


Busfahrschule in Winterthur für regelmässig Technische Theoriekurse für Reisebus, Stadtbusse, Postauto Buse durch  Busfahrschule in Winterthur für regelmässig Technische Theoriekurse für Kleinbusse bis 17 Sitzplätze oder Wohnmobil durch

Zusätzlich Thema für Reisebus Kategorie D/D1

  1. Sicherheitsbestimmungen und Ausrüstung
  2. Umgang Passagiere 
  3. Papiere und Vorschriften
  4. Personentransport
  5. Abrechnungen und Spesen
  6. Zollvorschriften


Daten Theoriekurs:

Fragen Sie uns an oder Sie finden unten unsere aktuellen Theoriekurs.